Bei der Begleitung und Förderung von innerem Wachstum, der Persönlichkeit sowie bei inneren und äußeren Konflikten im Alltag,

bediene ich mich verschiedenster Methoden. Diese wende ich individuell an und prüfe, welche geeignet sein könnte. Dabei richte ich mich nach Ihren Bedürfnissen und Vorstellungen. Das können zum einen körperorientierte Ansätze sein, gesprächsorientierte oder aber spirituell integrative Methoden sein. Mein Verständnis beruht sich hier auf der humanistischen Psychologie, die den Menschen mit seinen Bedürfnissen und seiner Persönlichkeit in den Vordergrund stellt. 

Für mich persönlich verfügt der Mensch über viele Möglichkeiten, um sich selbst zu begreifen, durch sein Selbstverständnis, seine Einstellung und sein Verhalten zu verändern. Dazu benötigt er jedoch ein vertrauensvolles Gegenüber. 

 

Hierbei biete ich Ihnen folgende alternative Angebote:

  • Seelen-Coaching
  • Kanu-Coaching in der Natur
  • Suchtbegleitung - Sucht-Coaching

(Inhalte hierzu folgen noch)